Neue Ärztin ab 1.12.2019 - ab Januar 2020 in Hallbergmoos anzutreffen

Liebe Eltern,

ich freue mich sehr ab November 2019 Teil des Teams der Praxis Kinderlachen zu sein.

Während meines bisherigen Lebenswegs war es mir möglich viele unterschiedliche Erfahrungen zu sammeln.

Nach unbeschwerter Kindheit und Schulzeit im Ruhrgebiet verbrachte ich meine Studienjahre im schönen Münster. Für das Praktische Jahr und mein Examen ging ich nach München, um noch einmal neue Uniluft zu schnuppern.

Im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder war ich ein Jahr in der Inneren Medizin tätig. Dort bin ich die ersten Schritte in der eigenständigen Patientenbetreuung gegangen und hatte mit Regensburg eine wunderschöne Arbeitsumgebung. In Landshut habe ich dann eine fundierte Ausbildung in der Allgemeinpädiatrie, wie auch Ultraschalldiagnostik und der Intensivmedizin erhalten. Hier wurde auch mein Interesse an der pädiatrischen Diabetologie und Gastroenterologie geweckt.

Bis zur Geburt meines zweiten Kindes war ich in der Kinderklinik des Dritten Ordens in München beschäftigt. Hier konnte ich auch kinderchirurgische Fähigkeiten erwerben und arbeitete zuletzt vor allem im Bereich der Ultraschalldiagnostik und der gastroenterologischen Ambulanz.

Seit Mai 2018 bin ich als Kinderärztin in der Praxis tätig. Die langfristige und individuelle Betreuung der kleinen Patienten und ihrer Familien bringt mir jeden Tag aufs Neue viel Freude.

Ich freue mich darauf euch und Sie alle kennenzulernen,

Herzliche Grüße Frederike Zanzinger


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square